Über uns

Ingolf Beder (CEO KID Broadcast)

Ingolf Beder (CEO KID Broadcast)

Liebe Freunde, Liebe Kollegen,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Für die, die zum ersten Mal von uns hören, möchte ich unsere Manufaktur kurz vorstellen. Mittlerweile können wir auf eine 15 Jährige Firmengeschichte zurückblicken in denen es Höhen und Tiefen zu bewältigen gab und wir diesbezüglich unsere Produktpalette auf immer neue Gegebenheiten ausrichten mussten. Doch zu jeder Zeit haben wir unser Ziel nie aus den Augen verloren, qualitativ hochwertige, verlässliche Produkte zu liefern.

Angefangen hat alles mit Installationen und Planungen von Rundfunk- und Musikstudios, dabei fiel uns auf, dass es immer häufiger Integrationsprobleme mit den verwendeten Komponenten gab und hier eine Sonderanfertigung von Nöten war. Um diese Situation zu bewältigen mussten wir einige Veränderungen treffen und Maschinen anschaffen die unsere Ideen für uns und unseren Kunden kostengünstig umsetzen konnten, es wurde die erste CNC Fräsmaschine angeschafft und Mitarbeiter eingestellt um das Arbeitspensum zu bewältigen, denn es hat sich schnell in der Studioszene herumgesprochen, dass wir für fast alle Probleme eine Lösung finden. Einige Entwicklungen wurden zu Seriengeräte, andere zu Einzelstücken. Im Laufe der Zeit verrichten unsere Seriengeräte, aber auch Spezialanfertigungen, auf der ganzen Welt sicher ihre Dienste und das über Jahre hinweg. Seriengeräte wie z.B. der Advocis oder Picolino wurden in der Fachpresse als Oberklasse getestet und haben Einzug in die Topstudios auf der ganzen Welt gehalten.

Eins noch zum Schluss: In all den Jahren haben wir immer darauf Wert gelegt, dass die von uns gebauten Geräte und Mechaniken langlebig sind und das Preisleistungsverhältnis ausgewogen ist. Eins muss aber jedem klar sein, eine Spezialanfertigung oder Kleinserie kann es nicht zum Nulltarif geben, denn in jeder Konstruktion, in jeder Schaltung steckt unser gesamtes Know-how.

Uns ist es wichtig, Langfristig mit Ihnen zusammen zu arbeiten und das jeder ein gutes Gefühl dabei hat. An dieser Stelle, möchte ich mich bei unseren langjährigen Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Lassen Sie uns also in Zukunft gemeinsam Ihre kleinen und großen Projekte angehen, ich freue mich auf Sie.

Ingolf Beder (CEO)